Ausbildung zum/zur Werkzeugmechaniker/in

Du tüftelst und reparierst gern

dir liegen Mathe und Physik. Du interessierst dich für Technik, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sollen dein zukünftiges Berufsleben bestimmen.
Mittleren Reife oder Abitur bringst du mit.

Du wirst als Teil unseres Teams

komplexe Werkzeuge fertigen, analog mit deinen Händen, digital an modernen Werkzeugmaschinen. Mit Zukunftsthemen wie 3D- Druck wolltest du schon immer mal arbeiten.

Wir bieten dir

einen Ausbildungsplatz in einem einzigartigen Unternehmen. In Flugzeugen, Satelliten, sowie in der Medizin findest du Teile wieder, die aus unseren Werkzeugen stammen. Von Anfang an bist Du Teil unserer Mannschaft, wir sorgen dafür, dass jeder Tag bei PISTOL anspruchsvoll und abwechslungsreich für dich sein wird – moderne Technik inklusive.


    • Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

    • Berufsschule in Leipzig und Chemnitz

    • umfangreiche Prüfungsvorbereitung

    • faire Ausbildungsvergütung

    • Fahrtkostenzuschüsse 


Wenn’s gefunkt hat,
sende uns Deine ausführlichen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinem letzten Zeugnis an: 

PISTOL GmbH
Frau Kathrin Illge 
Zeschwitzer Str. 3 
04442 Zwenkau 

oder per Mail an: info@gpistol.de


Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau

Deine berufliche Zukunft

siehst du im Büro. Du möchtest Bestellungen bearbeiten, Gespräche führen und Geschäftspost verfassen. Kommunikation, schriftlich und telefonisch zu Geschäftspartnern, Lieferanten und Mitarbeiten im In- und Ausland interessieren dich. Die Abstimmung mit Abteilungen und Kollegen sowie die Pflege unserer Datenbanken gehören zu deinem Arbeitsalltag. Neben den allgemeinen Ausbildungsinhalten bieten wir dir eine Spezialisierung im Bereich Controlling/ Buchhaltung. Dort lernst du die Grundlagen der Finanzwirtschaft wie Buchungsvorgänge, Kontenführung, Geschäftsabschlüsse sowie Kosten- und Leistungsrechnung.

Deine Stärken

sind deine Zuverlässigkeit und dein Organisationstalent. Du bist kommunikativ und gehst gern mit Menschen um. Mathematik, Deutsch und Englisch haben Dir in der Schule Spaß gemacht. Mittleren Reife oder Abitur bringst du mit. Außerdem hast du ein gutes Zahlenverständnis und scheust dich nicht vor technischen Fachbegriffen und Datenverarbeitung.

Wir bieten dir

einen attraktiven Ausbildungsplatz in einem einzigartigen Unternehmen. In Flugzeugen, Satteliten, sowie in der Medizin findest du Teile wieder, die aus unseren Werkzeugen stammen. Von Anfang an bist Du Teil unserer Mannschaft, wir sorgen dafür, dass jeder Tag bei der PISTOL GmbH anspruchsvoll und abwechslungsreich für dich sein wird.

    • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

    • Berufsschule in Leipzig

    • faire Ausbildungsvergütung

    • Fahrtkostenzuschüsse 


Wenn’s gefunkt hat,
sende uns Deine ausführlichen Unterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Deinem letzten Zeugnis an: 

PISTOL GmbH
Frau Kathrin Illge 
Zeschwitzer Str. 3 
04442 Zwenkau 

oder per Mail an: info@gpistol.de

© Copyright 2020 Pistol GmbH - All Rights Reserved